wer wir sind - was bieten wir

 

netzwerken - Kontakt zu Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Schule

Persönlichkeitsentwicklung - bei uns lernst Du organisieren, argumentieren, überzeugen und Verantwortung übernehmen

Beständigkeit - in einer schnellebigen Welt voller Unsicherheiten bieten wir Werte und Konstanz

netzwerken - in der Verbindung sind es hundert, im gesamten Verband tausende - Persönlichkeiten, die im Berufsleben stehen und Karriere machen. Sie leiten Abteilungen und Firmen, sind Prokuristen, Spezialisten, Vorstandsdirektoren oder sie sind politisch aktiv. Natürlich kennen sie auch das Leben, sie wissen, dass der Aufstieg auch mal Pause macht und nicht immer alles so läuft wie geplant. Bei einer Verbindung sind die Mitglieder per Du, es ist ein bundesbrüderliches Du, eines, das auf Vertrauen fußt. So lernt man Details kennen, die man weder in Hochglanzbroschüren, noch in der Seitenblicke-Revue erfährt. Erfahrungen die prägen, die aber gerade jungen Männern die Chance geben, zu lernen und sich persönlich zu entwickeln. Die Mitglieder einer Verbindung stehen ständig im Austausch und im Kontakt, nicht nur bei formellen Anlässen, sondern auch bei fröhlichen Zusammenkünften.

Persönlichkeitsentwicklung - in der Schule lernt mal viel, was sich im Leben aber erst bewähren muss. Persönlichkeiten, die gerne organisieren und Verantwortung übernehmen sind bei uns am richtigen Platz und jederzeit willkommen. Bei Bavaria hat jedes Mitglied die Chance zu lernen, was es heißt Teamarbeit zu leisten, was es bedeutet Führungsverantwortung zu übernehmen. Wie organisiere ich eine Veranstaltung? Was tun, wenn eine Diskussion aus dem Ruder läuft? Was macht man, wenn viel geredet, aber wenig gesagt wird? Bei Bavaria bekommt man das Rüstzeug und die Erfahrung mit solchen Dingen fertig zu werden. Dabei ist man aber bei Problemen nicht allein gelassen, sondern wird von den erfahrenen Mitgliedern der Verbindung unterstützt.

Beständigkeit - rund um uns ist alles im wilden Wandel, Prognosen halten oft nur Tage und Vereinbarungen Stunden. Da ist es wichtig, dass man in seinem Leben so etwas wie einen sicheren Hafen hat, ein Schiff dass seinen Kurs fährt und auch den wildesten Stürmen trotzt.

Das macht Bavaria seit mehr als 100 Jahren.
Seit einer Zeit als der Kaiser noch regierte, die Mitgliedschaft bei uns verboten war und die Welt vor einer großen Zäsur stand. Nicht nur diese hat Bavaria überlebt.
Unser Fundament sind unsere Prinzipien, unser sicherer Hafen ist Bavaria.